Simuliertes Auswandern

Bei diesem Wetter denken schon wieder viele an das Auswandern. So richtig rauskommen ist nicht so einfach wie viele der Geschichten zeigen, jedoch kann man dies auch simulieren.
Wer schon immer mal das Auswandern simulieren möchte, sollte einfach mal in einen Luxus Day Spa gehen. Gestern war ich mit meiner Frau in einem solchen, das Kur-Royal – Day Spa in Bad Homburg, Deutschland (link).

In diesem Spa kann man in drei Stunden so gut wie jede Auswandererfahrung machen. Dieses Day Spa hat diverse Raeume mit unterschiedlichen Dimensionen fuer Wellness und Wohlbefinden. Also nichts wie rein und fuehlen wie im Land der Träume, hier ein Auszug:

1) Das Steinofenbad (ca. 55 Grad)

Hier bewirken die Elemente Feuer, Stein und Wasser einen milden Saunaeffekt. Es war warm, schwuel und wenn die erhitzten Steine automatisch aus dem Feuer in das Wasser bewegt wurden, war das wie ein kleiner Aufguss.

Simuliertes Auswanderziel: Brasilien – Regenwald

2) Sand – Licht – Bad

Warmer Sand, Meeresrauschen, Sonnenschein und das simuliert von Morgens bis Abends. Man liegt auf warmen Sand schaut auf eine Wand und in 20 Minuten wird es Tag, Abends, Nachts, Morgengrauen und wieder Tag. Das alles wohl temperiert.

Simuliertes Auswanderziel: Australien – Ein Tag am Strand (ohne Sonnenbrand)

3) Kräuterdunstbad

Warme Holzbänke laden zum verweilen ein. Milde, ansteigende, trockende Wärme steigt auf. Der beheizte Fussboden ist mit frischen Tannenzweigen ausgelegt und würziger Kräuterduft durchdringt den Raum. Die Augen zu und man ist ganz wonaders.

Simuliertes Auswanderziel: Finnland – Im Sommer (ohne Muecken)

4) Eisbrunnen

Eisnebel und eine Hageldusche. Auch wenn man das in diesem Tagen auch direkt vor der Tür genießen kann ist dies genau richtig nach der Rückkehr aus dem brasilianischen Regenwald. Man kann sich abkühlen ohne vorher viele Stunden im Flugzeug verbracht zu haben :-) Das prickelnde Gefühl auf der Haut ist nicht zu leugnen.

Simuliertes Auswanderziel: Grönland oder Island – Im Winter

Man muss also gar nicht erst gehen um zu wissen ob man ein anderes Klima verträgt.

Tipp: Vor Ort ausprobieren bevor man es wagt :-)